Vereinsmeisterschaft Bogen Halle

Am Sonntag fand die diesjährige VM Halle der Bogenschützen in der IWS-Halle statt. Teilgenommen haben 10 Schützen. Besonders erfreulich - fünf von ihnen waren zum ersten Mal dabei. Langsam steigt das Interesse an Turnieren wieder. Wir hoffen, dass das so weiter geht.

Wie immer bei der VM werten wir alle erwachsenen Schützen einer Disziplin gegeneinander, egal welcher Wettkampfklassse sie angehören.

Das ergibt dann folgende Ergebnisse


Lis Becker - 19. November 2023

Die Kreismeisterschaft der Bogenschützen wird auch als Vereinsmeisterschaft gewertet. Allerdings sind die Klassen dann anders eingeteilt.

Weil bei einer Wertung in den offiziellen Wettkampfklassen immer nur mit ein bis zwei Teilnehmer pro Klasse vertreten wären, unterscheiden die Bogenschützen bei der Vereinsmeisterschaft nur die folgende Klassen:

Jugendklasse: alle Schüler und Jugendlichen
offene Klasse: alle Recurveschützen ab Junioren, die schon länger dabei sind
offene Klasse (Anfänger): alle Recurveschützen ab Junioren, die neu sind
Blankbogen offene Klasse: alle Blankbogenschützen

Damit sieht die Ergebnisliste so aus.

Lis Becker - 8. Dezember 2012